saog

Klein

Klein - Ryoutarou Tsuboi

Alter: 22 | Ende SAO 24 | Phantom Bullet 25
Haarfarbe: Rot | Augenfarbe: Braun

 
Klein, so wie Ryoutarou Tsuboi seinen Charakter genannt hat, ist noch neu in der Welt der Onlinerollenspiele. In Kirito, den er sofort als Beta-Tester enttarnt, sieht er daher die passende Gelegenheit sich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Als später aus Spiel bitterer Ernst wird, hofft er darauf, dass Kirito mit ihm gemeinsame Sache macht, doch der geht lieber seinen eigenen Weg, während Klein sich seinen Freunden, die er aus einem anderen Spiel her kennt, zuwendet und mit ihnen die Gilde Fuurinkazan gründet.
Klein ist einer der freundlichsten Charaktere der Serie. Seine positive Art springt schnell auf andere über, die in seiner Nähe sind. Er ist nie nachtragend und stets dazu bereit, anderen zu helfen. Klein kümmert sich immer um seine Freunde und steht ihnen ausnahmslos im Kampf zur Seite, selbst wenn die Lage aussichtslos erscheint. Das einzige, was ihn wütend macht, sind Situationen, in denen seine Freunde in Gefahr sind, da er sie um jeden Preis beschützen will. Klein ist äußerst loyal, vor allem gegenüber Kirito, auch wenn dieser es ihm nicht 
  immer leicht macht.

Synchronsprecher

Japanisch: Hirata Hiroaki
Deutsch: Isaak Dentler

Gespielte VRMMORPGs: Sword Art Online | ALfheim Online